So erreichen Sie mich

Hebammenordination

Iris Burger, BSc MA

Grubtalstraße 34
3150 Wilhelmsburg

Telefon: 0676/462 05 08
(nachmittags ab 15.00 Uhr)

 

E-Mail

Anfahrt

Mein nächster Urlaub

 

  • 4. bis 15. April 2020
  • 29. Juni bis 5. Juli 2020 
  • 20. Juli bis 16. August 2020 
  • 12. September bis 20. September 2020
  • 01. Dezember 2020 bis 31. Dezember 2020 (krankheitsbedingter Ausfall) 

 Im Falle eines Urlaubs bzw. tageweiser Abwesenheit ist für diesen Zeitraum selbständig für eine Vertretung in Ihrer Nähezu sorgen.

Ein kurzer Ausschnitt aus meinem bisherigen Leben ...

Am 6. Dezember 1985 wurde ich in St. Pölten geboren.

Im Jahr 2005 maturierte ich an der Handelsakademie St. Pölten.

Anschließend war ich ein Jahr in Babypause und sammelte dadurch viele Eindrücke und schon die ersten praktischen Erfahrungen.

Im September 2006 begann ich mit dem Studium zur Hebamme an der IMC FH Krems.

 

Meine praktischen Erfahrungen durfte ich in den LK Lilienfeld, Melk und St. Pölten sammeln.

 

Seit 2009 bin ich als freiberufliche Wahlhebamme im Raum St. Pölten Stadt, Land und Bezirk Lilienfeld tätig.

 

Von Februar 2010 bis August 2013 arbeitete ich im LK Krems.

 

Seit Februar 2013 bin ich als nebenberuflich Lehrende an der IMC FH Krems Studiengang Hebammen Fachgebiet "Betriebswirtschaft und Unternehmensgründung" tätig. 

 

Seit 1. September 2013 arbeite ich als Hebamme im Landesklinikum Lilienfeld und freue mich dort viele Paare begrüßen und betreuen zu dürfen! Zeitgleich startete ich mit meinem berufsbegleitdenden Masterstudium "Management von Gesundheitsunternehmen" an der IMC FH Krems, das ich voraussichtlich Juni 2015 beenden werde. 

 

Und seit 1. April 2014 habe ich die ehrenvolle Aufgabe die Funktion als leitende Hebamme der Geburtshilfe im LK Lilienfeld zu übernehmen und bin nun sowohl für das Wohl eines tollen Teams, als auch für die optimale und qualitativ hochwertige Betreuung der uns anvertrauten Familien zuständig. 

 

Seit 1. Oktober 2017 arbeite ich neben meiner Tätigkeit im Krankenhaus als Vertragshebamme der gesetzlichen Krankenkassen und kann somit festgelegte Leistungen direkt mit diesen verrechnen.