Meine Visionen und Ziele ...

Im Moment betreue ich Frauen und Familien meist ab der 20. Schwangerschaftswoche, begleite manche auch bei der Geburt und stehe im Wochenbett mit Rat und Tat zur Seite.
Familien, die ich nicht privat betreue, begleite ich zumindest in meinen Kursen, wie die Geburtsvorbereitung, Hebammensprechstunde und in der Rückbildung.

 

Meine Vision für die die Zukunft ist, Familien schon in der Frühschwangerschaft zu betreuen, eine interdisziplinäre Schwangerenvorsorge in Kooperation mit Gynäkologen und Gynäkologinnen, sowie auch mit Kinderärzten und -ärztinnen!
Weiters, dass viele Kinder nach einer "komplikationslosen" Schwangerschaft zu Hause in Ruhe und in gewohnter Umgebung, in Rahmen der Familie geboren werden! Ich befürworte das häusliche Wochenbett, da es meist viel ruhiger und schonender für die ganze Familie abläuft.

 

Mein Wunsch für den Hebammenberuf ist, dass zahlreiche Familien von Beginn an der Schwangerschaft, während der Geburt, über das erste Lebenjahr des Kindes hinaus, von einer Hebamme begleitet und betreut werden!

So erreichen Sie mich

Hebammenordination

Iris Burger, BSc MA

City-Box, Fleschplatz 2/1. OG
3150 Wilhelmsburg

Telefon: 0676/462 05 08

 

E-Mail

 

Anfahrt

News

Nächste Geburtsvorbereitung:

17. August bis
21. September 2017

 

Nächster Paarinformationsabend: 

05. Oktober 2017

 

Nächste Rückbildung:

09. November bis 14. Dezember 2017

Kursanmeldung hier!

Seit November 2013 ist die Hebammenberatung eine kostenlose Leistung im Mutter-Kind-Pass!

Mehr Infos hier!

Meine Vertretung

Ing. Angelika Gugerell, BSc

0650/2235008

Mira Königsberger, BSc

0650/9430903

Isabella Kain, BSc 

0650/3412046

 

oder eine Kollegin in Ihrer Nähe:

www.hebammen.at

Mein nächster Urlaub

 

  • 22. Juli 2017 bis 15. August 2017